Zertifizierungen

Höchste Qualität ist unser Ziel – ein Zertifikat nur die Medaille.

Qualitätsmanagement

Unsere Kunden verlassen sich auf uns. Die beste Qualität zu liefern ist also unsere oberste Pflicht. Nur so können wir auf dem Markt bestehen – und unsere Kunden.

Alle im Team EBERL sind in den andauernden Verbesserungsprozess eingebunden. Jeder bei uns bekommt regelmäßig intensive Schulungen, um in Sachen Qualitäts- und Umweltmanagement auf dem neuesten Stand zu sein.

Damit wir diesem Anspruch gerecht werden, haben wir uns zertifizieren lassen und prüfen laufend unseren Fortschritt in Zusammenarbeit mit unabhängigen Experten.

Umweltmanagement

Der Schutz unserer Umwelt ist uns wichtig. Auch dabei sind wir in der ständigen Verbesserung. Umweltschutz fließt immer stärker in Gesetze und Vorschriften ein. Wir sind aber auch jenseits der gesetzlichen Vorschriften und darüber hinaus stark an einem nachhaltigen und möglichst umweltfreundlichen Wirtschaften interessiert.

Unsere Flotte ist beinahe durchgängig nach Euro 5 Norm ausgerüstet. Sämtliche Neufahrzeuge erfüllen bereits die Euro 6 Norm. Wir haben nicht nur die Zertifizierung und Re- Zertifizierung nach DIN ISO 14001 erhalten, sondern wurden auch durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt in Osnabrück gefördert. Unser Umweltmanagement ist gut für die Natur und auch gut für Ihr Image.


Unsere Zertifizierungen

Um den Ansprüchen dieser Normen auch in Zukunft zu genügen, entwickeln wir uns ständig weiter, schulen alle Mitarbeiter und beziehen jeden einzelnen mit in die Verbesserungen mit ein.

  • DIN ISO 9001; bescheinigt uns, dass wir ein Qualiätsmanagement System pflegen, das uns in die Lage versetzt, die Erwartungen unserer Kunden und von Behörden zu erfüllen. Zusätzlich wird uns hier auch ein ständiger Verbesserungsprozess attestiert.
  • DIN ISO 14001; dieses Zertifikat sagt aus, dass wir auch in unserem Umweltmanagement Wert auf kontinuierliche Verbesserung legen und die entsprechenden Anforderungen erfüllen. Wir sind mit eines der ersten Unternehmen, die nach der neu überarbeiteten Norm re-zertifiziert wurden, also eine Erneuerung des Zertifikates 2010 erhalten haben.
  • DIN ISO 16258; CO2-Emmissionen Transport
  • Good Distribution Practice (GDP); Dieses Zertifikat sagt aus, dass wir für die Lagerung, den Umschlag und den Transport von Humanarzneimitteln ein System zur Einhaltung der guten Vertriebspraxis mit Arzneimitteln (Good Distribution Practice, GDP) eingeführt haben und das dieses aufrecht erhalten wird.
  • HACCP; dieses Zertifikat (Hazard Analysis and Critical Control Point) orientiert sich an den bestehenden gesetzlichen Anforderungen für die Lebensmittelindustrie. Als wichtiger Partner der Lebensmittel-Branche belegen wir durch dieses Zertifikat, dass Hygiene und Lebsmittelsicherheit bei uns Priorität hat.
  • IFS; dieses Zertifikat (Int. Featured Standard Logistics) ist sowohl für Lebensmittel – als auch für Verpackungsmaterialien, Kosmetika, Hygieneartikel und Bedarfsgegenstände anwendbar. Es dient der einheitlichen Überprüfung der (Lebensmittel)-Sicherheit und des Qualitätsniveaus der Produzenten und deckt alle logistischen Aktivitäten ab.