Ukraine

Ukraine

11.04.2022

Der Krieg in der Ukraine ist bereits Bestandteil jeder Nachrichtensendung. Daher soll hier nur kurz angemerkt werden, dass die an der Eberl Gruppe beteiligten Unternehmen und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein möglichst rasches Ende der katastrophalen kriegerischen Auseinandersetzungen herbeisehnen. Die hohen Zahlen der Flüchtlinge, Verletzten und Toten machen uns sehr betroffen. Dazu kommen extreme wirtschaftliche Konsequenzen, die nicht nur die Menschen in der Ukraine und Russland, sondern praktisch die ganze Welt in Mitleidenschaft gezogen haben und noch betreffen werden. Ein schneller Frieden ist unbedingt nötig. Wir setzen uns aber auch aktiv ein! Die EBERL-Gruppe hat bereits bei mehreren LKW-Transporten an die Grenze (z. B. Ungarn und die Slowakei) geholfen. Wir haben zur Verfügung gestellte Hilfsgüter mit Sattelzugmaschinen, Aufliegern und natürlich den Fahrern transportiert.

Einer unserer Hilfstransporte hatte sogar Beistand “von oben”. Im Gepäck: Unser wunderbarer Fahrer Istvan (Stefan) Krausz zusammen mit Pater Gabriel Budau vom Pfarrverband des Heiligen Franz von Assisi. Die Zugmaschine kommt von unserer Spedition Zitzlsperger, der Auflieger von unserer KLVrent also alles Angehörige der EBERL-Gruppe. Wir danken ganz herzlich allen Spendern, freiwilligen Helfern, unseren tollen Kollegen und selbstverständlich unserem Chef, ohne den das alles nicht möglich wäre!

Lieber Istvan, lieber Pater Gabriel: vergelt’s Gott für diesen tollen Einsatz! Kommt wieder gesund zurück! Wir denken ganz fest an Euch!!!