Größte deutscher Stückgutkooperation IDS feiert ihr 40. Jubiläum

Größte deutscher Stückgutkooperation IDS feiert ihr 40. Jubiläum

11.05.2022

EBERL gratuliert ganz herzlich – Danke für die stets tolle und starke Zusammenarbeit

1982 schlossen sich acht mittelständische Spediteure zur “Interessensgemeinschaft der Spediteure” zusammen. Das Ziel der IDS war es, die eigenen regionalen Stärken deutschlandweit auszuspielen, aber dabei als einzelne Unternehmen wirtschaftlich selbständig zu bleiben. Und das ist den Beteiligten auf höchst eindrucksvolle Weise gelungen. Heute zählt die IDS Logistik GmbH sieben Gesellschafter, vier Franchisenehmer, 51 Stückgut-Depots, mehr als 16 Millionen Sendungen und über 7.000 Beschäftigte.

Das ist ein starkes Netzwerk, das immer weiter am Wachsen ist. So hat sich in den letzten 10 Jahren trotz aller äußeren Krisen die Terminalfläche um 24% ausgedehnt und der Umsatz ist um 54% gesteigert worden. Wir bei Eberl sagen:

Weiter so! Wir freuen uns auf den weiteren gemeinsamen und erfolgreichen Weg mit unserem starken Partner IDS.