Glücksmomente zu Weihnachten

Glücksmomente zu Weihnachten

09.11.2014

Eberl unterstützt das Traunsteiner Kinderheim St. Josef

1000 Weihnachtskarten mit seiner Zeichnung gehen in die ganze Welt – das war der tollste Preis für den elfjährigen Michi. Neben dem Gutschein für eine Fast-Food-Kette natürlich. Die Spedition Eberl startet dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit eine kleine Spendenaktion für die sozialpädagogische Wohngruppe im Kinderheim St. Josef. Dafür musste eine Weihnachtskarte gestaltet werden. Was lag da näher als ein kleiner Malwettbewerb?

Zehn Kinder und Jugendliche der Wohngruppe beteiligten sich daran. Und Michis Weihnachtsmann belegte ganz klar den ersten Platz – auch wenn die Auswahl unter den phantasievoll gestalteten Bildern der jungen Künstler eindeutig nicht leicht fiel! Platz zwei ging an die 15jährige Paulina, der neunjährige Michi wurde dritter. Aber auch alle anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Malwettbewerbs erhielten kleine Trostpreise in Form von Verzehrgutscheinen. Die Weihnachtskarte mit Michis Weihnachtsmann wird nun an unsere Kunden in die ganze Welt verschickt. Denn in diesem Jahr möchten wir Glücksmomente verschenken – für die Kinder und Jugendlichen in der sozialpädagogischen Wohngruppe des Kinderheimes. Und weil Weihnachten ja ein ganz besonderes Fest ist, soll das Geld auch nicht für den ganz normalen Alltag bestimmt sein. Es sind vor allem die Extras, für die das Geld schon mal knapp ist im Kinderheim – vom gemeinsamen Ausflug oder Urlaub bis hin zu Freizeitaktivitäten. „Hier möchten wir unterstützen“, betont Geschäftsführer Thomas Eberl. Als Mitglied des Rotary-Clubs Traunstein holte er sich Verstärkung für die Spendenaktion: der Rotary-Club ließ einen Schokoladen-Adventskalender gestalten, der nun zugunsten des Kinderheimes verkauft werden soll.