Erweiterung der Eberl Gruppe

Erweiterung der Eberl Gruppe

10.03.2022

Nach einer Teilbetriebsübernahme hat die Eberl Gruppe zum 1.1.2022 ihren Fuhrpark um 30 ziehende und gezogene Einheiten erweitern können. Dazu kommen allerdings die wichtigen Verbindungen nach Skandinavien, die die Guido Obermaier Transporte GmbH aus Prien-Bachham mit in die Übernahme bringt. So ergeben sich hervorragende Synergien, da auch die Eberl Gruppe mit einem langjährigen Großkunden in Schweden die Beziehungen nach Skandinavien ausbauen möchte.

Ein Teil der ursprünglichen Guido Obermaier GmbH bleibt dabei erhalten und wird mit ihrem Immobilienbestand und einigen LKW die Geschäfte z.B. im Holztransport in kleinerem Umfang weiterführen. Guido Obermaier lag diese Art der Verbindung zwischen zwei Mittelständlern mit gemeinsamen Werten am Herzen. Er sei sich sicher, dass die Obermaier Transporte bei der Eberl Gruppe in besten Händen sei, denn auch hier fände sich die vertrauensvolle Partnerschaft mit Mitarbeitern und Kunden. So hat die Eberl Gruppe auch alle Mitarbeiter übernommen. Die Familien Obermaier und Eberl kennen und schätzen sich seit vielen Jahren. Umso hoffnungsvoller sieht Guido Obermaier für das Unternehmen in die Zukunft.

Thomas Eberl teilt diesen Optimismus. Er freut sich über die neuen qualifizierten Kollegen und ihre speziellen Kenntnisse. Damit lässt sich ein breiteres Sortiment mit neuen Verbindungen anbieten. Er heißt alle Mitarbeiter, Partner und Kunden der Guido Obermaier Transporte herzlich willkommen und bedankt sich für das Vertrauen. “Wir freuen uns alle auf eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft!”, so Thomas Eberl wörtlich.

Die Eberl Gruppe besteht im Kern bereits seit 1967. Die “Eberl Internationale Spedition” ist unter anderem im nationalen und internationalen Stückgut- und Frachtverkehr tätig und agiert außerdem im Zoll- und Luft-/Seeverkehr. Diese Erfahrung bringt nicht nur die besten Lösungen für die deutschen und internationalen Kunden. Sie erreicht damit auch viele Synergien für die weiteren Unternehmen der Gruppe. So soll die bekannte KLVrent als größte marken- und konzernunabhängige Vermietung für schwere Nutzfahrzeuge im deutschen Sprachraum im Jahr 2022 um mehr als 500 Fahrzeuge auf dann 1.800 ziehende und gezogene Einheiten wachsen. Die Eberl-Gruppe beschäftigt heute mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.