Aktion „500 Deckel gegen Polio“ – EBERL mit dabei

Aktion

02.09.2019

Kindergärten, Schulen und Altersheime, Supermärkte, Unternehmen und viele, viele Einzelpersonen waren im Sammelfieber. Auf kleine, bunte Plastikdeckel hatten sie es abgesehen – für einen guten Zweck. Denn mit 500 Plastikdeckeln kann eine Impfung gegen Polio finanziert werden. Die Stückgutspedition IDS Logistik hat das Projekt zusammen mit seinen Kooperationspartnern (siehe Photo) unterstützt – mit kostenfreien Transporten von den Lagerstätten zu den Recyclingunternehmen. Jetzt endet die von Rotary Deutschland initiierte Aktion.

Egal, wo man hinkam, überall wurden mit großer Begeisterung die bunten Deckel gesammelt. An mehr als 2.000 Sammelstellen und in Privathaushalten wurden deutschlandweit seit Ende April 2018 mehr als 500 Millionen Deckel gesammelt!!! Die IDS Logistik und Ihre Kooperationspartner haben insgesamt 1.000 Tonnen der bunten Verschlüsse abgeholt und kostenfrei transportiert. Mit den Erlösen aus dem Verkauf der Deckel können über eine Million Impfungen gegen Polio finanziert werden. Auf Grund des Versprechens der Bill & Melinda Gates Stiftung, jeden gesammelten Betrag zu Gunsten der weltweiten Initiative von Rotary „EndPolioNow“ zu verdreifachen, sind es sogar mehr als drei Millionen Schluckimpfungen geworden!

Wir von EBERL sind stolz, Teil dieses tollen Projektes gewesen zu sein und sagen ganz herzlich Dankeschön an die vielen tausend Mitbürger, ohne deren Engagement und Sammelleidenschaft dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre! Merci von Herzen <3 🙂

Bildquelle: IDS